Donnerstag, 31. März 2011

Erdbeerdessert

Nach einem langen Tag mit Putzen, Nähen, Essen einkaufen und Kinder Baden mussten wir uns entspannen und brauchten etwas besonders schönes!!! ;)
Erdbeerdessert mit Schmand, Sahne und Schokolade :)

Rita

Erdbeerkuchen

Ich liebe Erdbeerkuchen... einer meiner Liebsten ist mit Vanille-Pudding!!!

Hosen - erster Versuch

Ich hab so viele selbstgenähnte Hosen gesehene und habs dann auch mal versucht ;)
Die erste Hose war für Noah Jamie... sie ist etwas lang, aber macht nix, besser als zu kurz ;)


Rita

Dienstag, 29. März 2011

Vor einpaar Wochen in Saskatoon

Ich häng irgendwie voll zurück mit Schreiben... und mit den Fotos reinstellen ist auch kompliziert, weil ich dafür immer erstmal alte löschen muss... naja, hatte nicht drüber nachdedacht und immer ziemlich große Fotos hochgeladen und jetzt ist der Speicherplatz voll :(

Also, wenn wir zu Arztterminen in Saskatoon sind, übernachten wir immer bei Henry und Donna, einem älteren Pärchen. Henry ist Nick's Pa's Cousin und ist in Kanada geboren und aufgewachsen. Henry interessiert sich sehr für Ahnenforschung und hat jede Menge Bücher, Listen, Fotos und so... Diesmal hab ich mich ziemlich geärgert, weil ich unser tolles neues Familienbuch vergessen habe mitzunehmen!!! Aber am 18.4. haben wir den nächsten Termin für Noah Jamie, da darf ich es auf keinen Fall vergessen!!! Hier zeigt Henry alte Fotos, wo er nach Russland gereist ist in das Dorf und Umgebung, wo seine Eltern herkommen.

Bei Donna und Henry gibt es immer die besten Waffeln, die sind echt super lecker und immer schön knusprig :) und wir alle lieben sie!!!

Hier sind Donna und ich... und im Hintergrund ist die Wand voller Fotos... und es kommen immer wieder neue dazu ;) Da gibts auch Fotos von Pieps und Marias Hochzeit, den Martens aus Köln und Nicks Pa als Kind ;) Natürlich auch alle Kinder und Enkelkinder und sogar Urenkelkinder von Donna und Henry.

Als wir im Dez. 2009 zum ersten Mal durch Saskatoon gefahren sind, haben wir gesehen, dass es in der Nähe ein Städchen "Martensville" gibt, da wollten wir unbedingt mal hin. Diesmal haben wir es wahr gemacht :) Martensville gehörte früher zu einer menonitischen Kolonie, ist aber mittlerweile ein ganz normales Städchen.
Naja, das Foto ist nicht das beste, aber wir haben ein Foto gemacht ;)

Am Montag morgen, bevor wir zum Termin gefahren sind, hat Henry mal unseren "kleinen" Noah Jamie gehalten und er war sehr überrascht wie schwer er ist ;)... Noah Jamie fremdelt grad, aber nach 2 Tagen bei ihnen war er an Henry schon gewöhnt ;)

Wegen Noah Jamie... wie gesagt, 18.4. der nächste Termin, wegen Brille muss ich morgen nochmal anrufen... es ist echt schwer hier das richtige zu kriegen... die einzige Brille bei uns im Städchen, die passt, ist schon fast wieder zu klein und das lohnt sich ja echt nicht, weil er ja grad ziemlich schnell wächst... und die Preise sind auch nicht gerade die besten... aber ich hoffe ich kann morgen was erreichen, wenn nicht werden wir wohl nach Regina fahren müssen.

Bis dann, Rita

Freitag, 25. März 2011

Hotwheel T-Shirt

So, heute Morgen fertig geworden und ich habs schon auf meinen englischen blog martenssmily reingestellt und nehme am Contest teil :D
Hier ist es, Lukas' neues Hotwheel T-shirt!!!
Er liebt es Hotwheels zu malen und so hab ich eins seiner Bilder copiert und auf das genähte T-Shirt aufgenäht.

Erstmal hab ich mir selbst ein Schnittmuster von einem anderen T-Shirt gemacht...

auf den Stoff gemalt, ausgeschnitten und zusammen genäht

die Bänder für den Rand geschnitten

angenäht und das Überstehende abgeschnitten

Das Hotwheel-Auto hab ich aus Filz augeschnitten und aufgenäht, und noch einpaar verziehrende Nähte, wie den Lichtstrahl und die Reifenkonturen genäht...

Und hier ist es... fertig!!!

Lukas hat sich sehr gefreut und ist stolz auf sein neues Shirt. Er hat mich schon gefragt, ob er es zur Kirche anziehen kann ;). Ich finde auch, dass es eine super Erinnerung für später ist... es ist nicht nur ein Blatt Papier, sondern ein T-Shirt als Erinnerung an seine Mal-Kunst!!! Er ist noch nicht mal 6 und malt solche Bilder fast jeden Tag.
Die Idee könnt ihr auch super mit Bilder eurer Kinder nachmachen ;)
Wünscht mir Glück,

Rita

I Am Momma Hear Me Roar

Donnerstag, 24. März 2011

Contest

Ich nähe gerade an einem T-Shirt für Lukas... ich möchte gern bei einem Contest mitmachen ;) Muss mich nur beeilen, weil es bis morgen fertig sein muss... mehr verrat ich nicht, aber morgen werde ichs dann reinstellen...

Rita
I Am Momma Hear Me Roar

Mittwoch, 23. März 2011

Krawattenshirts

Die Idee hab ich in mehreren anderen Blogs gesehen und fand sie cool... sieht schick aus und ist trotzdem bequem ;) Und so kann man Shirts retten, die Flecken haben :D Also JJ's Shirt hatte einen Flecken und Lukas fand das T-Shirt so cool und wollte auch eins haben ;)
Rita

Lukas's und JJ's Augen

Gestern morgen hatten Lukas und JJ ihren Augenarzttermin. Sie haben super mitgemacht... nur die Augentropfen für weite Pupillen fand Lukas nicht so toll und JJ hat sie gar nicht akzeptiert. Sie haben beide nicht alles komplett und richtig beantwortet, aber der Arzt war ganz zufrieden und meinte beide haben gute Augen und brauchen keine Brille!!! Juhu!!! Lukas hat zu Belohnung, dass er die Augentropfen bekommen hat eine Sonnenbrille bekommen (um die Augen zu schützen). Sie ist schwarz und hat blaues Feuer drauf und Lukas liebt sie natürlich ;) Er hat sie heute mit in die Schule genommen um sie bei der Gesprächsrunde zu zeigen :)

Montag, 21. März 2011

Schon wieder Augenärzte

Morgen früh haben wir einen Augenarzttermin für die großen Jungs, Lukas und JJ... Da Noah Jamie und mein lieber Nick ja sehr weitsichtig sind, müssen wir die anderen auch noch untersuchen lassen... hoffentlich haben sie mehr gute Gene für ihre Augen abbekommen ;) Lukas wurde mit 3 schonmal untersucht und war völlig unauffällig, mal sehen, wie es morgen wird, vor allem wegen JJ bin ich gespannt!!!

Noah Jamie hat leider immer noch keine Brille... wir haben schon einpaar anprobiert, aber es werden jetzt noch einige bestellt und dann werden wir uns eine aussuchen... ich hatte sehr gehofft, dass ich heute schon eine aussuchen kann, dann könnte er am Freitag seine Brille mit Gläsern haben... naja, jetzt wirds wohl erst nächste Woche...

Bei uns bricht grad der Winter wieder aus... Schneesturm für heute und morgen und 20cm Neuschnee... langsam reichts mir mit Winter :( Es war schon so schön und hat schon angefangen zu tauen...

Rita

Sonntag, 20. März 2011

Probleme

Sorry, ich hab grad Probleme beim Fotoshochladen, wenn ich es beseitigt habe, lade ich wieder einpaar Fotos vom letzten Wochenende und dieser Woche hoch...

Dienstag, 15. März 2011

Rosentorte

Mein Werk von gestern Abend... mein Tag war seeehhhr lang ;)
Die Idee ist von hier.
Rita

Cupcakes/ Muffins

Jeder mag Cupcakes, oder?! Hier mal einpaar von letzter Woche und gestern...

Rita

Fotoshooting - mein cooles Baby

Hier sind noch einpaar mehr Fotos für euch von Fotoshooting letzte Woche ;)
Mein cooles Model :D

Hoffe ihr habs genossen ;)
Rita