Montag, 30. Mai 2011

Willow Tree und 10 Jahre zusammen

Letzte Woche war wirklich viel los... am Donnerstag war es 10 Jahre her, dass Nick und ich ein Pärchen sind... wow, 10 Jahre kommt einem echt lang vor, wir haben sehr viel erlebt, aber andereseits ist die Zeit doch schnell vorbeigegangen. Ich liebe die Willow Tree Figuren, die drücken so viel aus, also habe ich diesen Anlass genutzt und uns diese gekauft... die passen einfach sooo gut!!! Lukas liebt es mit Nick zu spielen und ihm seine Legos zu zeigen und so... JJ kommt total oft zu mir Kuscheln und Noah Jamie guckt immer genauso zu mir hoch, wenn er auf dem Schoß sitzt ;)
Das einzige was nicht passt ist Nicks Frisur :D :D :D

Rita

Sonntag, 29. Mai 2011

Meine Geburtstagskuchen

Ich weiß es ist untypisch für seinen eigenen Geburtstag Kuchen zu backen, aber ich mache das :) Und ich mach es sehr gerne ;)
Dieses Jahr hab ich überlegt wie ich meinen Geburtstag feiern soll, am Mittwoch so mitten in der Woche??? Und Albine hatte eine super Idee: eine Kuchenparty nur mit Mädels/Frauen!!! Es war super, wir haben sehr viel gequatscht, gelacht und natürlich Kuchen gegessen :) Hier sind die Kuchen zu Beginn der Feier...
Erdbeercharlotte mit Bisquitrolle, Erdbeer-, Vanille-, Schokocreme und Mürbeboden

Schokoboden mit Schoko- und Vanillesahne

Brownies mit Toffeecreme und Pecannüssen

Schokoboden mit Milchmädchen, Caramelsoße und Vanillesahne

Himbeertorte mit Frischkäse-Creme

Nachdem alle noch was für ihre Männer mitgenommen haben war gar nicht mehr so viel übrig :) So einen Mädelsabend mit Kuchen müssen wir unbedingt nochmal machen, das war ein totaler Erfolg :) Nachdem letztes Jahr an meinem Geburtstag das Grundstück gekauft haben und Nicks Eltern da waren hatte ich gar keine großen Erwartungen dieses Jahr und war sehr positiv überrascht :)

Danke fürs Vorbeischauen,
Rita

Samstag, 28. Mai 2011

Besuch auf einer Farm

Auf der Farm von Schiras hatten wir auch viel Spaß ;)
Nachdem Noah Jamie sein erstes Steak gegessen hat, war er groß und stark genug für seinen ersten Ritt auf einem Pony :)



 Lindy hat jede Menge Ziegen und Ziegenbabys, dieses ist erst 2 Tage alt gewesen... Noah Jamie fand das weiche Fell schön.

 JJ ist ein Katzenfan und die Katze mit den blauen Augen war seine Lieblingskatze. Er hat sie den ganzen Tag gejagt und getragen...

 Kücken gabs auch...

 Die Mädels der Schiras :)

 Lukas ist bei Tieren eher skeptisch...
 ... im Gegensatz zu JJ, der versucht hat, die Ziegen zu füttern... Er hat so kleine Kügelchen auf dem Boden gefunden und dachte es wäre Futter :D :D :D
 Er traut sich fast alles... vor Hunden hat er Angst, aber bei den Ziegen hat er sich wohl gefühlt.
 Noah Jamie fand das Gras sehr interessant...
 Reiten ja...
 ... aber nur mit seiner Lieblingskatze :D
Über JJ haben wir uns auf der Farm sehr amüsiert :)

Spaß in der Turnhalle

In letzter Zeit waren wir sehr beschäftigt... komme ja gar nicht mit dem Posten hinterher ;)

Die Familie von Bonnie hatte eine Turnhalle gemietet und wir waren auch eingeladen etwas Spaß zu haben und uns auszupowern. Es war echt super, außer später mein Muskelkater im rechten Arm ...vom Badminton :) Unsere Jungs hatten sehr viel Spaß beim Hockey!!!







 Badminton... früh übt sich ;)
 Hochsprung :)



 Noah Jamie war super lieb, hat geschlafen und ganz ruhig im Kinderwagen gesessen, während wir uns austoben konnten...
 Volleyball durfte auch nicht fehlen...
 Wir hatten eine super Zeit :)

Montag, 23. Mai 2011

Cappy-Mütze

Letzte Woche habe ich für Noah Jamie eine Mütze mit Cappy genäht. Da wir hier oft Wind haben möchte ich ich ihm eine Mütze anziehen, aber wenn die Sonne scheint ist er immer so geblendet, also hab ich beides zusammen gemacht :) Damit die Cappy schön steht, hab einfach das Plastikding aus einer alten Cappy genommen und kleiner geschnitten ;)
 Das Bild ist leider nicht scharf, aber hier sieht man die Cappy-Mütze gut von der Seite...

Rita

Donnerstag, 19. Mai 2011

leckere Würmer im Dreck

Für Lukas's Klasse hatte ich noch nicht geschafft etwas für seinen Geburtstag zu backen, hatte auch gar keine besondere Idee und wollte nur einfache Cupcakes machen... bis ich diese Cupcakes in einem Blog gesehen habe... Lukas fand sie natürlich toll, also musste ich sie einfach nachmachen ;)
Leckere Würmer im Dreck halt ;)
 mehrer nebeneinander sieht noch echter aus... :)
 DIe gehen ganz einfach... habe einfach Schokocupcakes gebacken, mit Schokosahne bestrichen, in Browniekrümel gewälzt und die Gummiwürmer reingesteckt :)
Und nicht nur meine Kids waren begeistert ;) Die Klasse und auch der Kindergarten von JJ (die haben auch was abgekriegt, weil JJ so gebettelt hat und wir noch welche übrig hatten) haben gerne Dreck und vor allem Würmer vertilgt :)

Rita

Mein Nähtisch

Bis jetzt habe ich immer auf dem Esstisch genäht. War nicht ganz so praktisch, das Esszimmer dann immer ziemlich voll war und es natürlich beim Essen gestört hat. Letzte Woche haben wir dann auf einem Garagesale einen sehr günstigen Schreibtisch gefunden. Nein, eigentlich haben wir keinen Platz für den Tisch, aber da es ja eh schon so voll ist bei uns, haben wir den auch noch reingequetscht ;) Jetzt hab ich eine kleine süße Nähecke :) Noch nicht perfekt, aber ein Anfang!!!
Hier der Tisch...
 Die Schubladen sahen leider nicht ganz so einladend aus...
 ... also hab ich sie etwas aufgemotzt :)
 Schubladen eingeräumt, Nähmaschine draufgestellt... den Stuhl hatten wir vorher schon im Esszimmer rumstehen. Die Kids haben ihn fürs Zugucken beim Kochen und Backen benutzt, aber eigentlich brauchten wir ihn nicht wirklich, ... jetzt schon :)
(weil wir ja den hohen Esstisch haben, passt er auch da gar nicht)
Die Lampe hab ich gestern noch auf einem Garagesale gefunden und sie passt super und erhellt die Ecke mit sehr schönem warmen Licht :)
So sieht es jetzt aus und ich bin sehr froh darüber :)
Danke fürs Vorbeischauen,
Rita

Montag, 16. Mai 2011

Sonntag - Spielplatz

Wir hatten ein tolles Wochenende. Am Samstag das Gespräch mit der Bank war super, aber wir haben noch keine entgültige Antwort... Besuch war Samstag und Sonntag sehr nett!!! Gestern abends waren wir noch auf unserem Lieblingsspielplatz. Noah Jamie findet Schaukeln super :)

 Und hat einen sehr festen Griff ;)
 Was der Kleine kann, kann der Große schon lang ;)
 Und Rutschen... :)
 Mittlerweile werden die Bäume grün... so schön!!!
 Snack:

 :D
 Spielplätze mit Kies ist sooo praktisch!!! Nie Sand in den Schuhen ;) Lukas findet immer Steinchen die ganz besonders schön aussehen...


Was für ein schöner Abschluss des Tages :)

Rita