Donnerstag, 30. Juni 2011

Auto Show

Ich bin spät dran mit manchen Posts... hier einpaar Bilder von der Auto Show hier in unserem Städtchen :)
Es gab manche alte und viele hübsche Autos zu sehen, auf die die Besitzer wirklich stolz sein können :)






Rita

Montag, 27. Juni 2011

mehr Überschwemmungsbilder

Danke an alle, die für unsere Stadt gebetet haben!!! Das Wasser ist sehr gut zurückgegangen, jetzt hängen alle mit überschwemmten Kellern bei den Renovierungsarbeiten. Nick hat bei unseren Freunden (Widemans) geholfen den Teppich rauszureißen. Das Wasser dürfen wir leider noch nicht wieder pur trinken, also kochen wir immer noch ab...
Hier einpaar Bilder von den Überschwemmungen von letzter Woche... nachdem ich Fotos von Minot, einer Stadt in USA ( 280 km von uns entfernt), gesehen habe, wo teilweise grad mal die Dachspitzen zu sehen sind, bin ich echt dankbar für unsere "bißchen" Überschwemmung...
 Einpaar Bilder von letzter Woche...
 Das ist eigentlich alles Feld!!!
 Nicks Firma hatte viel zu tun, also wurde mit dem Boot über "das Feld" gefahren :D



Verrückte Kanadier :D

Sonntag, 26. Juni 2011

Football Kuchen

Hier mein Football Kuchen...
Schokobiscuit mit Himbeeren und Schokosahne... mmhhh..


Einen schönen Sonntag,
Rita

Samstag, 25. Juni 2011

JJ ist schon soooo groß

JJ wächst und entwickelt sich grad total schnell, viele Hosen werden ihm zu kurz und die meisten Klamotten, die ich bei Lukas aussortiere können direkt bei JJ in den Schrank... Auch lerntechnisch ist er ja schon immer ein schlauer Kopf gewesen, heute hat er mich gefragt, wie man Martens schreibt, ich hab es ihm buchstabiert und er hat es alleine geschrieben... und nicht nur dass, sondern sogar über Kopf!!! Und das mit grad mal 3 Jahren und 9 Monaten!!! In Kindergarten macht er super mit und hat jetzt auch schon sein erstes Kindergartenjahr hinter sich. Hier 2 Fotos von der Abschlussfeier...
 JJ mit seiner Erzieherin Corinne. Sie ist sooo lieb und JJ hat sie auch ganz doll lieb!!!
 Seit Lukas mit kleinen Legos spielt, spielt JJ natürlich auch damit... hier hat er selbst einen Monster-Truck gebaut :)
 JJ will sogar freiwillig beim Geschirrspülen helfen :) Er war so stolz drauf, dass er durfte und war sehr vorsichtig mit dem Geschirr... etwas zu vorsichtig :D Er hat ganz vorsichtig mit dem Schwamm über die Teller gestrichen, als wollte er sie nicht zerkratzen :D
Rita

Donnerstag, 23. Juni 2011

Pastorabschied

Unser koreanischer Pastor wurde am 12 Juni verabschiedet. Er und seine Familie ziehen nach Trenton, Ontario. Pastor Stephen ist nach 3 Tagen Fahrt mittlerweile gut dort angekommen, seine Familie kommt nach sobald das Haus verkauft ist. Pastor Stephen war bei uns in der Kirche immer der Freund der Kinder, alle Kinder lieben ihn und er hat immer was für sie zum Naschen gehabt ;)
Minok, seine Frau hat Kinderstunde gemacht und in JJs Kindergarten gearbeitet. Die erste Zeit ging JJ nur zu ihr und wir werden auch sie hier sehr vermissen. Die 3 Jungs sind total nett und voller Freunde und sind auf den Geschmack von Haribos und meinen Kuchen gekommen :D Deshalb haben wir ihnen zum Abschied eine unserer wertvollen Haribos-päckchen und einen großen Kuchen geschenkt :)
Wir werden sie vermissen und hoffen sehr, dass wir sie und Glawatzikis irgendwann mal in Ontario besuchen können...
 Mehrere Leute aus der Gemeinde beten für sie.
Diesen Kuchen hatten die Ans bei meinem Frühlingsverkauf in klein gekauft und mochten ihn sehr gerne, deshalb hab ich diesen ausgesucht ;)

Rita

Mittwoch, 22. Juni 2011

Käsekuchen, Käsekuchen, Käsekuchen

Ich hab mich endlich überwunden und mal Käsekuchen auf kanadische Weise ausprobiert, also ohne Quark. Meine 3 Käsekuchen in letzter Zeit.

Nr. 1
Käsekuchen mit Frischkäse, pur und mit Caramelsoße
Käsekuchen

Käsekuchen mit Caramelsoße
 Nr. 2
Käsekuchen mit Frischkäse und Erdbeersoße

 Nr. 3
Käsekuchen ohne Käse (mit Schmand) und mit Erdbeersoße
Der schmeckte etwas mehr nach deutschem Käsekuchen und den Kanadiern auf Nicks Arbeit ist noch nicht einmal aufgefallen, dass er ohne Frischkäse ist :D

Rita

Dienstag, 21. Juni 2011

Heidelbeerkuchen

Mein typischer Himbeerkuchen mit Frischkäse-creme diesmal mit Heidelbeeren, war auch sehr lecker ;)
Heidelbeertorte mit Frischkäse-creme


Morgen gibts noch mehr Kuchen ;)

Rita

Montag, 20. Juni 2011

Gebet für Weyburn


Bitte betet für Weyburn, der Zustand hier wird immer schlimmer. Es regnet immer wieder und das Wasser steigt und steigt. Viele Leute haben mittlerweile nicht nur Regenwasser sondern Abwasser in den Kellern. Das Trinkwasser darf auch grad nicht getrunken werden, da es nicht sauber ist. JJ hatte leider doch was getrunken und hatte direkt Durchfall, jetzt ists aber wieder gut. Wir benutzen nur noch desinfiziertes oder abgekochtes Wasser, sogar zum Händewaschen und Geschirrspülen. Baden und Wäsche waschen gibts grad gar nicht. Ansonsten geht es uns ziemlich gut, aber allgemein in der Stadt ist die Stimmung sehr gedrückt, viele Leute haben die Keller voll, helfen beim Sandsäckestapeln und die ganzen Bauern und Ölfeldarbeiter können nichts verdienen. Die teuren Ölfeldlaster werden fürs Pumpen des Wassers anstatt dem Öl benutzt. Den Familyplace hat es auch doll erwischt, die haben Abwasser im Keller und haben jetzt erstmal geschlossen. Das Problem ist, dass der Familyplace komplett auf Spendenbasis läuft und jetzt ein großes Loch im Budget entstanden ist. Ich hoffe sehr, dass Genug spenden reinkommen, damit wir nicht den Familyplace verlieren. Wir sind sehr dankbar, dass Nick trotz der Überschwemmungen arbeiten kann. Weil man gar nicht mehr mit dem Auto oder Bagger zur Firma kann, fahren die jetzt mit dem Boot zur Arbeit :D (Bilder gibts später mal)
Es wäre toll, wenn ihr für unsere Stadt beten könntet, da viele Leute hier viel verloren haben und es ist im Moment noch keine Besserung in Sicht. Für heute Abend und morgen ist wieder Regen und Gewitter angesagt... Ich bin sehr dankbar für den Zusammenhalt der Leute hier und einfach zu wissen, dass Gott auch in dieser Situation die Kontrolle hat.

Rita

p.s. In unserer Gemeinde wird diese Woche jeden Tag für Weyburn gebetet. Mo-Fr 1:00 

Samstag, 18. Juni 2011

volle Woche, wieder Überschwemmung

Wir hatten eine sehr beschäftigte Woche... letzten Samstag hatten wir eine nachträgliche Hochzeits-Party für ein Pärchen aus der Kirche, wofür ich die Deko und einen Kuchen gemacht habe... (leider hab ich die Camera vergessen um die Deko zu fotographieren) Sonntag den Abschied eines Pastors aus unserer Kirche. Er zieht nach Ontario und hat dort eine Stelle als Army-Pastor... Glawatzkies, ihr solltet ihn mal kennenlernen!!! Wir mochten ihn sehr gerne und werden ihn sehr vermissen!!!
Ich habe letzte Zeit vermehrt Nackenschmerzen und war jetzt mehrmals zum Chiropraktiker, danach war ich immer ziemlich platt und hatte Schmerzen. Am Mittwoch haben wir zum ersten mal unsere Hauspläne gesehen, die wir grad zeichnen lassen. Da musste doch einiges geändert werden und wir haben mehrere Abende grübelnd vor den Plänen gesessen und nach Verbesserungen gesucht. Am liebsten hätten wir ja einfach das Haus größer gemacht, damit alles so passt, wie wir es uns am Anfang gedacht hatten... aber die zusätzlichen Kosten und damit eventuell eine Absage der Bank zu riskieren war es uns dann doch nicht wert ;)
Donnerstag war die Abschiedsfeier vom Kindergarten... dazu schreib ich später noch was... und heute war der Tag, an dem wir eigentlich gern alle Einladungen abgesagt hätten um den Vertrag mit unserem Hausbauer zu machen... aber die Pläne waren leider noch nicht fertig... morgen sollen wir sie bekommen :)))
Also haben wir versucht unseren Einladungen zu folgen... 2 Geb.feiern und ein Grillen... Naja, die eine Geb.feier wurde zu McDonalds verlegt, zur anderen konnten wir nicht, weil er Highway gesperrt war und das drumherumfahren zu lang gedauert hätte und die Grillparty haben wir trotz völligem Chaos in der Stadt in vollen Zügen genossen :) Bei uns ist wieder alles total überschwemmt... es war ja schonmal dolle überschwemmt, aber diesmal schlimmer!!! Allgemeiner Notstand ist ausgerufen und sehr, sehr viele Keller sind voll Wasser, Straßen gesperrt, kleine Fontäne kommen aus dem Gullideckel, Leute müssen zu ihren Häusern Bötchen fahren usw. Überall sieht man aus Häusern Schläuche rauskommen, womit man das Wasser versucht loszuwerden... Das Leitungswasser soll nicht ungekocht getrunken werden und allgemein so wenig wie möglich Wasser verbraucht werden... Das ganze Wasser kam alles gestern innerhalb 24 Std. runter, Blitz, Donner, starker Regen... und wenn nicht stark, dann halt schwach, aber geregnet hat es fast den ganzen Tag. Eine unserer Freunde mussten nachts um 4 evakuiert werden und wohnen jetzt erstmal im Hotel, sie haben Glück gehabt, dass sie das Auto noch aus dem Wasser rausbekommen haben... Da war unser tropfen aus dem Fensterrahmen während dem Regen echt harmlos gegen. Hier enpaar Fotos...

 Diese Brücke und Kreuzung wurde letztes Mal versichtshalber gesperrt, aber war noch nicht überflutet, diesmal schon...

Hier sind die Bilder von der letzten Überschwemmung.

So, wünsche allen noch einen schönen Sonntag :)

Rita

Samstag, 11. Juni 2011

Mein neues tolles Nadelkissen

Ich hatte ja noch nie ein Nadelkissen, aberirgendwie haben mich in letzter Zeit, also seit ich wieder mehr nähe, die Nadeln in der Dose genervt. Wollte schon länger eins nähen, aber jetzt hatte ich eine ganz neue Idee :) Voila!

 Ursprünglich ein Teelichtständer...
vorher

 ... dazu eine Styroporkugel, Stoff und Heißkleber und fertig ;) Okay das Bändchen hab ich noch genäht ...

 Und dekoriert jetzt meinen Nähtisch. Der sah ja noch etwas öde aus... Den Stoff hab ich von 2 ganz lieben Freundinnen aus Deutschland geschickt bekommen und er passt perfekt zu meiner Nähmaschine :)))

Ahh, ich find das so toll, freue mich jeden Tag wenn ich es sehe ;)

Rita

Freitag, 10. Juni 2011

Feinmotorik- Spieltuch

Habe diese Idee schön öfters gesehen und da Noah Jamie's Feinmotorik definitiv etwas gefördert werden muss, habe ich ihm jetzt eins genäht :)
 Hier hat er was zum Fühlen, Zibbeln, Ziehen, Beißen usw. Der Diego ist mit Klett befestigt und damit kann er dann auch spielen, wenn er etwas größer ist ;) Zusätzlich knistert und klingelt das Tuch auch :)
 Von Hinten Knöpfe, auch immer sehr interessant... Das braune ist ein Gummi, da kann man auch einen Schnuller dran befestigen. Hab nur nicht nachgedacht und es nicht an die Ecke genäht...
Jetzt kann Feinmotorik geübt werden :)
Auch super als Geschenkl geeigenet.

Rita

Dienstag, 7. Juni 2011

Marshmallow Bällchen

Letzte Woche hab ich zum ersten Mal die Mashmallow Bällchen mit Ricecrispies gemacht. Habe sie sooo gerne bei Albine gegessen... Hier ist das Rezept von ihr auf ihrem Blog
Mashmallows, getaucht in einer Caramelsoße (siehe Rezept) und in Ricekrispies gewälzt... super lecker!!!


Nur schade, dass schon alle weg sind... würd jetzt sooo gerne reinbeißen ;)

Rita

Sonntag, 5. Juni 2011

Meine 3 kleinen Smilys

Heute bin ich dankbar für meine 3 kleinen Smilys und ihre wunderschönen Augen!!! :)

Mein Vorschulkind
 mein Kindergartenkind
 und mein Baby

Danke fürs Vorbeischauen,
Rita

Samstag, 4. Juni 2011

Noah Jamie 10 Monate

Am 1. ist mein Baby tatsächlich schon 10 Monate alt geworden!!! Hier einpaar Bilder nach typisch amerikanischer Art: mit der Monatszahl auf einem Blatt ;)
Und bevor ihr fragt: Die Brille hab ich schon ausgezogen gehabt, weil ich ihn grad bettfertig machen wollte, als mir eingefallen ist, dass ich die Fotos noch machen wollte ;)
 "Was soll der Zettel hier??? Gleich mal zerknittern..."

 "Ich war's nicht..." :D
 "Kuckuck" spielen, damit Noah Jamie vom Papier abgelenkt ist und in die Camera guckt ;)


Rita