Dienstag, 19. April 2011

Augenarzttermin 18. April

Gestern war ich wieder mit Noah jamie beim Augenarzt in Saskatoon. Diesmal bin ich mit ihm alleine gefahren und auch ohne Übernachtung. Wie immer waren wir zuerst bei der Dame von der Sehschule, die die Einschätzung für die Bewegung der Augen und so macht. Da bekommt Noah Jamie immer Platten mit schwarz-weißen Streifen auf einer Seite gezeigt und es wird geguckt, ob er darauf reagiert und auf die richtige Seite guckt. Die Streifen werden dann immer feiner und schwieriger zu sehen. Noah Jamie hat 5 der Platten mit dem rechten, seinem schwachen Auge sehen können, wow, davon waren wir begeistert. Bei der Ärztin selbst ist nicht viel passiert, kurz in die Augen leuchten, ein Spielzeug zeigen und das wars auch schon... das eigentliche was ich da sollte war einen Zettel unterschreiben, wegen dem MRT, das laufen soll... als ob man den nicht per Post schicken könnte :/ ... naja, von der Idee alle 6 Wochen einmal zur Sehschule nach Regina und einmal zur Ärztin nach Saskatoon, wie die andere Ärztin es gesagt hat, hält diese Ärztin auch nix und will uns erst in 3 Monaten sehen. Ich versuch den nächsten Termin jetzt wieder bei der anderen Ärztin zu bekommen. Sie ist ja sehr ausgebucht, aber in 3 Monaten könnte es doch klappen ;) Wir sollen weiter das linke Auge abkleben, damit er mit dem rechten übt... am Sonntag haben wir das erste Mal wirklich Erfolg beim Abkleben gesehen, also Noah Jamie hat nicht die ganze Zeit geweint und das Auge zugemacht, sondern sich wirklich angestrengt damit zu gucken!!! Er mag das Abkleben immer noch überhaupt nicht, aber ich hoffe er lernt jetzt besser damit zu gucken, auch wenn es schwer für ihn ist... armer Kerl!!! Allgemein mit der Brille funktioniert es ganz gut, also er zieht sie schon mal runter, aber nicht ständig... unser Problem ist eher, dass wir vergessen ihm die Brille nach den Mittagsschläfchen wieder anzuziehen... und mit dem Brille Putzen komm ich nicht hinterher... Hätte nie gedacht, dass ich als nicht-Brillensträger mal so oft Brille putzen werde!!! :D

1 Kommentar:

  1. Cool, dass es gut gelaufen ist!!!
    Hoffe, dass alles noch besser wird und ihr und er damit gut zurecht kommt! JA da braucht man viel Gedult bis er die Brille nicht runter reist oder das Augenpflaste. Als ich noch als Augenoptikerin gearbeitet habe, haben sich die Mütter auch beschwert wie schwer es ist oder ansträngend an alles zu denkenn!!! Aber wenn man das bester tut wird das Endergebnis auch super. Da werdet ihr noch staunen so, dass er vielcht keine Brille mehr brauch!!!
    Habt viel Gedult, seid Mutig!!!!
    GLG,Elvira

    AntwortenLöschen