Montag, 20. Juni 2011

Gebet für Weyburn


Bitte betet für Weyburn, der Zustand hier wird immer schlimmer. Es regnet immer wieder und das Wasser steigt und steigt. Viele Leute haben mittlerweile nicht nur Regenwasser sondern Abwasser in den Kellern. Das Trinkwasser darf auch grad nicht getrunken werden, da es nicht sauber ist. JJ hatte leider doch was getrunken und hatte direkt Durchfall, jetzt ists aber wieder gut. Wir benutzen nur noch desinfiziertes oder abgekochtes Wasser, sogar zum Händewaschen und Geschirrspülen. Baden und Wäsche waschen gibts grad gar nicht. Ansonsten geht es uns ziemlich gut, aber allgemein in der Stadt ist die Stimmung sehr gedrückt, viele Leute haben die Keller voll, helfen beim Sandsäckestapeln und die ganzen Bauern und Ölfeldarbeiter können nichts verdienen. Die teuren Ölfeldlaster werden fürs Pumpen des Wassers anstatt dem Öl benutzt. Den Familyplace hat es auch doll erwischt, die haben Abwasser im Keller und haben jetzt erstmal geschlossen. Das Problem ist, dass der Familyplace komplett auf Spendenbasis läuft und jetzt ein großes Loch im Budget entstanden ist. Ich hoffe sehr, dass Genug spenden reinkommen, damit wir nicht den Familyplace verlieren. Wir sind sehr dankbar, dass Nick trotz der Überschwemmungen arbeiten kann. Weil man gar nicht mehr mit dem Auto oder Bagger zur Firma kann, fahren die jetzt mit dem Boot zur Arbeit :D (Bilder gibts später mal)
Es wäre toll, wenn ihr für unsere Stadt beten könntet, da viele Leute hier viel verloren haben und es ist im Moment noch keine Besserung in Sicht. Für heute Abend und morgen ist wieder Regen und Gewitter angesagt... Ich bin sehr dankbar für den Zusammenhalt der Leute hier und einfach zu wissen, dass Gott auch in dieser Situation die Kontrolle hat.

Rita

p.s. In unserer Gemeinde wird diese Woche jeden Tag für Weyburn gebetet. Mo-Fr 1:00 

1 Kommentar:

  1. Danke Rita für deinen lieben Kommentar!!!!
    Ja habe schon gelesen bei dir auf dem Blog vom letzten Bericht...bin sprachloss!!! Aufjedenfall beten wir für euch und die Stadt Weyburn!!!!
    Hoffe, dass das Wasser bald wag geht!!!!!!!!!!
    Wie geht es euch?
    haben die Ferien schon angefangen???
    Lieben Gruß Elvira

    AntwortenLöschen