Samstag, 18. Juni 2011

volle Woche, wieder Überschwemmung

Wir hatten eine sehr beschäftigte Woche... letzten Samstag hatten wir eine nachträgliche Hochzeits-Party für ein Pärchen aus der Kirche, wofür ich die Deko und einen Kuchen gemacht habe... (leider hab ich die Camera vergessen um die Deko zu fotographieren) Sonntag den Abschied eines Pastors aus unserer Kirche. Er zieht nach Ontario und hat dort eine Stelle als Army-Pastor... Glawatzkies, ihr solltet ihn mal kennenlernen!!! Wir mochten ihn sehr gerne und werden ihn sehr vermissen!!!
Ich habe letzte Zeit vermehrt Nackenschmerzen und war jetzt mehrmals zum Chiropraktiker, danach war ich immer ziemlich platt und hatte Schmerzen. Am Mittwoch haben wir zum ersten mal unsere Hauspläne gesehen, die wir grad zeichnen lassen. Da musste doch einiges geändert werden und wir haben mehrere Abende grübelnd vor den Plänen gesessen und nach Verbesserungen gesucht. Am liebsten hätten wir ja einfach das Haus größer gemacht, damit alles so passt, wie wir es uns am Anfang gedacht hatten... aber die zusätzlichen Kosten und damit eventuell eine Absage der Bank zu riskieren war es uns dann doch nicht wert ;)
Donnerstag war die Abschiedsfeier vom Kindergarten... dazu schreib ich später noch was... und heute war der Tag, an dem wir eigentlich gern alle Einladungen abgesagt hätten um den Vertrag mit unserem Hausbauer zu machen... aber die Pläne waren leider noch nicht fertig... morgen sollen wir sie bekommen :)))
Also haben wir versucht unseren Einladungen zu folgen... 2 Geb.feiern und ein Grillen... Naja, die eine Geb.feier wurde zu McDonalds verlegt, zur anderen konnten wir nicht, weil er Highway gesperrt war und das drumherumfahren zu lang gedauert hätte und die Grillparty haben wir trotz völligem Chaos in der Stadt in vollen Zügen genossen :) Bei uns ist wieder alles total überschwemmt... es war ja schonmal dolle überschwemmt, aber diesmal schlimmer!!! Allgemeiner Notstand ist ausgerufen und sehr, sehr viele Keller sind voll Wasser, Straßen gesperrt, kleine Fontäne kommen aus dem Gullideckel, Leute müssen zu ihren Häusern Bötchen fahren usw. Überall sieht man aus Häusern Schläuche rauskommen, womit man das Wasser versucht loszuwerden... Das Leitungswasser soll nicht ungekocht getrunken werden und allgemein so wenig wie möglich Wasser verbraucht werden... Das ganze Wasser kam alles gestern innerhalb 24 Std. runter, Blitz, Donner, starker Regen... und wenn nicht stark, dann halt schwach, aber geregnet hat es fast den ganzen Tag. Eine unserer Freunde mussten nachts um 4 evakuiert werden und wohnen jetzt erstmal im Hotel, sie haben Glück gehabt, dass sie das Auto noch aus dem Wasser rausbekommen haben... Da war unser tropfen aus dem Fensterrahmen während dem Regen echt harmlos gegen. Hier enpaar Fotos...

 Diese Brücke und Kreuzung wurde letztes Mal versichtshalber gesperrt, aber war noch nicht überflutet, diesmal schon...

Hier sind die Bilder von der letzten Überschwemmung.

So, wünsche allen noch einen schönen Sonntag :)

Rita

1 Kommentar:

  1. Oh man da hoffen wir und betten das es euch gut geht und das Gott bald das Wasser abfliessen lässt!!!! WOW das ist schon sehr Krass!!!!!!
    Ja gerne würden wir euren pastor kennelerne...! Wo genau zieht er den hin in Ontario?
    Wir bekommen auch einen neuen Pastor fast nach zwei jahre ohne, darauf freuen wir uns auch sehr!!!!! :-)
    Als wir wünschen euch einen schönen Sonntag und Gott behüte euch, hoffe das alles gut geht mit der HAus zeichnung und Bau!!!!!
    Gruß und Kuss Die Glawatzkis Bande!!!!!
    ;-)

    AntwortenLöschen