Dienstag, 15. März 2011

Augenarzttermine von gestern

So, gestern unser Augenarztmarathon :D

Erstmal waren wir wie immer bei einer Art Arzthelferin für Sehschule, die mit verschiedenen Mitteln versucht Noah Jamie dazu anzuregen in alle Richtungen zu gucken und dann ausschreibt wie er reagiert. Als nächstes waren wir bei der "alten" Ärztin, sie hat ganz normal untersucht, dann die Pupillen weitgetropft und nach nochmaligem Warten dann wieder untersucht. Sie meinte er hätte eine Sehstärke links ca. +0,5 bis +1 und rechts +2 dioptrien. Sie meinte, man könnte überlegen, ob man ihm bald eine Brille verschreibt. Wegen dem linken AUge und der Zyste/Tumor meinte sie, alle klinischen Anzeichen deuten darauf hin, dass die Zyste nicht gewachsen ist und da bräuchte man nichts dran zu machen, einfach weiter zu ihr zu Kontrollen kommen. Nach einer etwas längeren Mittagspause, wir waren kurz einkaufen und bei einem deutschen Imbiss Pommes und Bratwurst essen ;), hatten wir dann den Termin bei der neuen Ärztin. Sie war sehr nett und hat sich sehr viel Zeit genommen, ihn untersucht und viel gefragt und so... sie hatte komischerweise die Sehstärke von links +2 und rechts +4 gemessen... und ich glaube ihr mehr als der ersten. Sie hat auch ganz klare Ansagen gemacht, als erstes kriegt Noah Jamie jetzt eine Brille mit 70% seiner Stärke, wir sollen weiter das linke Auge abkleben, aber nicht übertreiben, Hauptsache die Routine bleibt.Weil er das rechte Auge nicht immer ganz schließt und auch nicht wirklich blinzelt sollen wir Tränengel benutzen. Dann soll er alle 6 Wochen zum Untersuchen, immer in Saskatoon bei der Ärztin ud in Regina bei der Sehschule im Wechsel. Sie möchte unbedingt, dass die Profi-Spezialisten aus Vancouver Noah Jamies Augen sehen und will sich mit ihnen in Verbindung setzten. Es ist etwas kompliziert, weil 2 unterschiedliche Spazialisten für seine unterschiedlichen Probleme an den Augen gebraucht werden und sie versucht jetzt zu organisieren, dass wir sie zusammen sehen können. Das wird allerdings noch was dauern, also ca. 3-6 Monate meinte sie. Zusätzlich wird ein neues MRT gemacht, dass wahrscheinlich auch in Regina gemacht werden kann, was sehr praktisch für uns wäre. Jetzt hoffe ich sehr, dass es alles auch so läuft wie geplant, was ja letztes Mal nicht der Fall war :( Die neue Ärztin hat sich entschuldigt, dass es bis jetzt alles nicht so geklappt hat, obwohl sie ja nichts dafür konnte ;) Bei denen wird grad umstrukturiert und 8 Mitarbeiter gehen und neue kommen und so... Naja, ob es jetzt klappt, dass wir weiter zu ihr gehen können, weiß ich noch nicht, sie ist ja eigentlich ziemlich ausgebucht und es war ja schon ein Wunder, dass wir diesen Termin bekommen haben!!!
Sie hat uns auch ans Herz gelegt Lukas und JJ augenärztlich untersuchen zu lassen.
So siehts aus :) Ich werde versuchen heute noch mit Noah Jamie zur Optik zu gehen, damit hier mal was passiert ;)

1 Kommentar:

  1. Na das hört sich ja schon gut an ;-)
    Weiter so,nicht aufgeben !!!
    Wir denken oft an euch :-)

    Liebe Grüße
    pips und mia

    AntwortenLöschen