Dienstag, 29. März 2011

Vor einpaar Wochen in Saskatoon

Ich häng irgendwie voll zurück mit Schreiben... und mit den Fotos reinstellen ist auch kompliziert, weil ich dafür immer erstmal alte löschen muss... naja, hatte nicht drüber nachdedacht und immer ziemlich große Fotos hochgeladen und jetzt ist der Speicherplatz voll :(

Also, wenn wir zu Arztterminen in Saskatoon sind, übernachten wir immer bei Henry und Donna, einem älteren Pärchen. Henry ist Nick's Pa's Cousin und ist in Kanada geboren und aufgewachsen. Henry interessiert sich sehr für Ahnenforschung und hat jede Menge Bücher, Listen, Fotos und so... Diesmal hab ich mich ziemlich geärgert, weil ich unser tolles neues Familienbuch vergessen habe mitzunehmen!!! Aber am 18.4. haben wir den nächsten Termin für Noah Jamie, da darf ich es auf keinen Fall vergessen!!! Hier zeigt Henry alte Fotos, wo er nach Russland gereist ist in das Dorf und Umgebung, wo seine Eltern herkommen.

Bei Donna und Henry gibt es immer die besten Waffeln, die sind echt super lecker und immer schön knusprig :) und wir alle lieben sie!!!

Hier sind Donna und ich... und im Hintergrund ist die Wand voller Fotos... und es kommen immer wieder neue dazu ;) Da gibts auch Fotos von Pieps und Marias Hochzeit, den Martens aus Köln und Nicks Pa als Kind ;) Natürlich auch alle Kinder und Enkelkinder und sogar Urenkelkinder von Donna und Henry.

Als wir im Dez. 2009 zum ersten Mal durch Saskatoon gefahren sind, haben wir gesehen, dass es in der Nähe ein Städchen "Martensville" gibt, da wollten wir unbedingt mal hin. Diesmal haben wir es wahr gemacht :) Martensville gehörte früher zu einer menonitischen Kolonie, ist aber mittlerweile ein ganz normales Städchen.
Naja, das Foto ist nicht das beste, aber wir haben ein Foto gemacht ;)

Am Montag morgen, bevor wir zum Termin gefahren sind, hat Henry mal unseren "kleinen" Noah Jamie gehalten und er war sehr überrascht wie schwer er ist ;)... Noah Jamie fremdelt grad, aber nach 2 Tagen bei ihnen war er an Henry schon gewöhnt ;)

Wegen Noah Jamie... wie gesagt, 18.4. der nächste Termin, wegen Brille muss ich morgen nochmal anrufen... es ist echt schwer hier das richtige zu kriegen... die einzige Brille bei uns im Städchen, die passt, ist schon fast wieder zu klein und das lohnt sich ja echt nicht, weil er ja grad ziemlich schnell wächst... und die Preise sind auch nicht gerade die besten... aber ich hoffe ich kann morgen was erreichen, wenn nicht werden wir wohl nach Regina fahren müssen.

Bis dann, Rita

1 Kommentar: